DIY Stern

Hallo ihr Lieben,

passend zum 2 Advent habe ich noch eine kleine Bastelidee für euch. Ich brauchte noch eine Kleinigkeit für zwei Fenster und da habe ich eine tolle Idee auf Pintest gesehen die ich nun mit euch teilen möchte.

Ihr braucht dafür:

  • 1x 10x10cm Papier
  • 1x 15x15cm Papier
  • 1x 20×20 Papier
  • Leim
  • Schere
  • eventuell einen Buntstift

DSC_0590

Nun die Faltanleitung:

DSC_0591

Als erstes faltet ihr das Papier einmal nach oben.

DSC_0592

Um 90° drehen und wieder nach oben falten.

DSC_0593.JPG

Nun zu einem Dreieck falten.

DSC_0594

Die lange Seite vom Dreieck nach oben falten.

DSC_0595

So müsste dann die Rückseite aussehen. Das kleine entstandene Dreieck wird abgeschnitten.

DSC_0596.JPG

Nun müsste es so aussehen.

 

DSC_0597

Aufgefaltet sollte es so aussehen.

DSC_0598.JPG

Nun wird eine kleine Ecke abgeschnitten. Das es nicht aussieht wie ein Drache, sondern ein bisschen wie ein Herz, aber natürlich eckig. 🙂

DSC_0599

Die dicke oben könnt ihr selber bestimmen. Einfach ein paar Zentimeter einschneiden, aber nicht bis zur gefalzten Linie. Danach von unten gerade nach oben bis zu der anderen eingeschnittenen Linie schneiden.

DSC_0600

Auf beiden Seiten machen und dann müsste es so aussehen.

DSC_0601

Fertig ist der erste Teil. Nun wird das mit den anderen zwei Blättern wiederholt.

DSC_0603

Ich habe den größten Teil von dem Stern noch verziert. Dazu habe ich einen silberfarbenen Buntstift genommen und kleine Punkte rundherum darauf gemalt.

DSC_0604

So sehen die drei fertigen Teile aus.

DSC_0605

Zum Schluss mit einem Leimstift alle Teile zusammen kleben und fertig ist der Stern. Ich habe in dann noch mit einem Klitzerstein verziert.

Es ist eine schnelle und einfache Bastelidee, die durch den 3d Effekt viel aufwändiger aussieht als sie ist.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln und einen schönen Abend.

eure Jule

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s