Spekulatiuslikör

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und eine schöne Zeit verbracht?

Ich habe die Zeit sehr genossen und hatte Handy und Laptop in dieser Zeit ein bisschen zur Seite gelegt. Nun gehts aber wieder los und ich habe auch schon einiges was ich euch noch zeigen möchte.

Anfangen möchte ich heute mit einem leckeren Rezept für einen Likör. Er geht schnell und man kann ihn nach der Zubereitung gleich probieren.

DSC_0708

Zutaten:

  • 300ml    Korn
  • 500ml    Schlagsahne
  • 100g       Puderzucker
  • 8 EL        Nutella
  • 4 TL        Spekulatiusgewürz

DSC_0699

Zubereitung:

Den Korn, Nutella, Puderzucker sowie das Spekulatius Gewürz zu einer glatten Masse rühren. Ich habe es mit dem Schneebesenaufsatz in meiner Kenwood zubereitet, geht aber auch mit einem Handrührgerät. Sahne etwas cremig schlagen und untermischen. Fertigen Likör in Flaschen abfüllen. Likör ist bei dunkler, kühler Lagerung ca. 2-3 Monate haltbar. Ich habe es in eine 1l Flasche gefüllt. Es bleibt ein kleiner Schluck übrig, sodass man gleich probieren muss. 😀

DSC_0709

Viel Spaß beim nachmachen und probieren. Schreibt mir gerne wie er euch geschmeckt hat.

eure Jule

 

 

 

2 Gedanken zu “Spekulatiuslikör

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s